Sopra Steria ist „Preferred Partner“ von Airbus

Sopra Steria, einer der führenden europäischen Management- und Technologieberater, wurde von Airbus als „bevorzugter Partner“ für die Bereiche Konstruktion, Fertigung und Kundenservice ausgewählt.

Die Auswahl zum „bevorzugten Partner“ gilt sowohl für die Sparte der Zivilflugzeuge als auch für das Geschäft mit Satelliten und Verteidigung, das in der Division Airbus Defence and Space gebündelt ist, sowie für den Hubschrauber-Bereich Airbus Helicopters. Die Ernennung ist für Sopra Steria ein wichtiger Schritt nach vorne und unterstreicht die Fähigkeit des Unternehmens, ein umfassendes End-to-End-Angebot bereitzustellen, das Kunden auch mit Know-how zu digitalen Technologien wie Virtual Reality, Künstlicher Intelligenz und Product Lifecycle Management unterstützt. Das Vertrauen von Airbus bestätigt die Ambition und den Einsatz von Sopra Steria für das Engineering der Zukunft und seine großen Transformationsprogramme.

„Wir sind sehr stolz darauf, als bevorzugter Partner für die Engineering-Aktivitäten von Airbus ausgewählt worden zu sein, um deren Transformation zu unterstützen. Diese wichtige Referenz bestätigt unsere End-to-End-Strategie in der Luftfahrt und unsere Fähigkeit, große digitale Transformationsprojekte zu entwickeln und umzusetzen“, sagte Xavier Pecquet, Mitglied des Group Executive Committee von Sopra Steria.