Management

 

Urs M. Krämer, CEO

Urs M. Krämer

Urs M. Krämer ist seit Anfang 2013 bei Sopra Steria Consulting und übernahm am 1. April 2014 die Rolle des Chief Executive Officers. Seit September 2015 ist er zudem Geschäftsführer der österreichischen Tochtergesellschaft. Krämer startete seine Karriere bei Accenture, wo er in unterschiedlichen Managementpositionen und Geschäftszweigen tätig war. Seine Beratungstätigkeit setze er bei Horváth & Partners Management Consultants fort, dort zeichnete er zuletzt für das Geschäft mit Private Equity Fonds verantwortlich. Darauf folgend übernahm Krämer verschiedene Führungspositionen in der Linie, unter anderem bei der APCOA Gruppe und der Limbach Gruppe. Urs M. Krämer ist verheiratet und hat zwei Kinder.
 

Wilhelm Doupnik, Country Manager Österreich und CEE

Wilhelm Doupnik

Willi Doupnik ist seit November 2016 Country Manager Österreich und CEE. Vor seinem Wechsel zu Sopra Steria Consulting verantwortete er bei der Comparex AG als Vorstandsmitglied die Bereiche Global Operations und IT. Davor war Willi Doupnik von 2013 bis 2017 CEO der Raiffeisen Informatik, einem der Top 5 IT Service Provider in Österreich. Von 2006 bis 2013 war er Vorsitzender der Geschäftsführung des Software-Hauses Raiffeisen Solution. Nach seinem Studium der Handelswissenschaften in Wien hatte Willi Doupnik verschiedene Management- und Geschäftsführerfunktionen bei IBM Österreich, Capgemini, Ernst & Young sowie Steria Mummert Consulting, einem Vorgängerunternehmen der heutigen Sopra Steria Consulting, inne. Willi Doupnik ist verheiratet und hat zwei Töchter.

 

Stefan Lamprecht, Mitglied der Geschäftsführung

Stefan Lamprecht

Stefan Lamprecht startete seine Beraterkarriere 1993 bei Mummert + Partner, wo er im Jahr 2000 zum Partner ernannt wurde und für das Geschäftsfeld Retail Banking verantwortlich zeichnete. Nach dem Zusammenschluss mit der Steria Gruppe 2005, bekleidete der Bankkaufmann und Diplom-Wirtschaftsingenieur mehrere Positionen, als Leiter der internationalen Business Community Banking, Mitglied des Management Boards Banking der Steria Mummert Consulting AG und seit 2008 auch als Geschäftsführer der österreichischen Tochtergesellschaft. Stefan Lamprecht ist seit Anfang 2015 Division Director Banking. Er begeistert sich in seiner Freizeit für Bergsport, Skifahren und Golfspielen, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Haben Sie noch Fragen?
Sprechen Sie uns an ... 


Tel.: +43 1 5123855 0
info.at@soprasteria.com