NHS Shared Business Services: eine Erfolgsgeschichte

Zusammenfassung

Millionenersparnis für die NHS: Wie die NHS erhebliche Skaleneffekte realisiert und gleichzeitig sowohl Innovationskraft als auch optimale Leistungsfähigkeit und Effizienz sicherstellt.

Die Lösung

Auf Grundlage des Angebots von Shared Services für alle NHS-Organisationen bietet NHS SBS ein innovatives Modell für die Umsetzung von Geschäftsprozessen im öffentlichen Sektor. NHS SBS deckt die üblichen Back-Office-Prozesse ebenso wie spezifische Dienstleistungen im Gesundheitswesen ab: Finanz- und Rechnungswesen, Lohnbuchhaltung, Renten- und Versorgungsleistungen, HR, Beschaffungswesen und Familiengesundheitsdienste des NHS genauso wie spezielle Finanzdienstleistungen, inklusive Umsatzsteuerberechnung, Kapitalbeschaffung und Projektmanagementexpertise.

Mit dem Ziel, Einsparungen in Höhe von 20 bis 40 Prozent für die NHS-Organisationen zu erzielen, beschäftigt NHS SBS heute über 1.400 Mitarbeiter und verarbeitet Zahlungen in Höhe von über 36 Milliarden Britische Pfund pro Jahr.

Die vollständige Success Story finden Sie rechts zum Download.